Freitag, 11. Januar 2008

Erstes Beschnuppern(June)

Wir beginnen, uns Bilder zu schicken, es ist noch irgendwie ein Spiel, das einen in seinen Bann zieht und nicht loslässt.
Irgendwann und spontan in den Nachweihnachtstagen kommen wir auf die Idee, uns "zufällig" zur gleichen Zeit eine Sonderausstellung im Museum Mensch und Natur in München anzusehen, beide mit unseren Familien.
Eine wahnwitzige Idee, gespickt mit Zweifeln und Ängsten das Richtige zu tun...
Aber der Gedanke lässt uns nicht mehr los, und im Grunde weiß ich, dass ich es möchte, ja, ich möchte Johnny real sehen, und sei es nur durch eine Ausstellungsvitrine.
Johnny ist zuerst dort, und wir haben uns ausgemacht, dass ich ein Rufzeichen aufs Handy sende, sobald wir das Museum erreicht haben. Ich bin total aufgeregt und nervös und hätte am liebsten umgedreht. Irgendwie schaffe ich es, heimlich und mit schlechtem Gewissen, das besagte Zeichen zu senden und wir betreten die Ausstellung.
Ich kenne Johnny ja nur von Fotos, aber ich erkenne ihn sofort, als er in den gleichen Raum schlendert und vor einer Vitrine stehen bleibt. Da er mir ja versprochen hat, mich nicht anzusprechen und nicht zu küssen (ja ja, eine der frechen Aussagen, die mir so lieb sind),
stelle ich mich sehr knapp zu ihm und betrachte interessiert den Inhalt des Glaskastens, ohne wirklich etwas zu sehen. "Schöne Sachen" sagt da eine tiefe angenehme Stimme, die mich überrascht und mit einem "Ja" flüchten lässt. So ist er, mein Teufel, überrascht mich immer in Momenten, in denen ich absolut nicht damit rechne....
Dass ich von der Ausstellung sehr wenig mitbekommen habe, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, und dass wir noch mehrere Augenkontakte eingerichtet haben, die mir sehr unter die Haut gingen, wohl auch nicht....

Keine Kommentare: